SPD Eschenfelden-Hirschbach

SPD Eschenfelden-Hirschbach

Kompetente Politik für unsere Gemeinde

15.08.2018



10.08.2018

Gemeinderatssitzung

Am Dienstag, den 15.08.18 findet die nächste Gemeinde- ratssitzung statt.

Auf der Tagesordnung steht u.a. ein Bürgerbegehren.

Weitere Infos unter »Gemeinderat«


08.07.2018

Gemeinderatssitzung

Am Freitag, den 13.07.18 findet die nächste Gemeinde- ratssitzung statt.

Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Kostenermittlung für einen interkommunalen Bauhof und Kindertagesstätte, sowie alternativ die Kostenermittlung für die Generalsanierung des Eschenfeldener Kindergartens sowie die Kostenermittlung für den Ausbau des gemeindlichen Bauhofs.

Weitere Infos unter »Gemeinderat«


22.05.2018

Ausbau der Kreistraße AS6

Vollsperrung vom 18.06 - 30.09.2018!

Betroffen ist der Abschnitt B85 bis Fichtenhof. Stellt Euch schon mal darauf ein.




14.04.2018

Vereidigung von Marina Rischan

In der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde Marina Rischan aus Hirschbach von 1. Bürgermeister Hans Durst als neues Mitglied des Gemeinderates vereidigt. Somit ist unsere Fraktion wieder vollzählig.


07.04.2018

Gemeinderatssitzung

Am Freitag, den 13.04.18 findet die nächste Gemeinde- ratssitzung statt.

Auf der Tagesordnung stehen u.a. der Sachstand für das (neue) Feuerwehrgerätehaus in Hirschbach und die Ein- richtung eines Umsetzungs- managements für die FrankenPfalz.

Unser Fraktionsmitglied, Norbert Uebler scheidet aus persönlichen Gründen aus dem Gemeinderat aus. Für ihn wird Marina Rischan aus Hirschbach nachrücken. Dadurch werden auch Umbesetzungen in den Ausschüssen erfolgen.
Weitere Infos unter »Gemeinderat«

An dieser Stelle danken wir unserem Norbert für die stets sachorientierte und kompetente Mitarbeit in unserer Gemeinderatsfraktion.


07.03.2018

Bushaltestelle in Eschenfelden fertiggestellt

Es ist vollbracht: Heute wurde das neue Bushäuschen er- richtet. Damit ist die behindertengerechte Bus- haltestelle in Eschenfelden nun komplettiert. Im Bild ist auch der barrierefreie Zugang zum Rathaus zu sehen.




01.03.2018

Gemeinderatssitzung

Am Freitag, den 09.03.18 findet die nächste Gemeinde- ratssitzung statt.

Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Vorstellung der Mach- barkeitsstudien für das neue Feuerwehrgerätehaus in Hirschbach und die Über- arbeitung der Wanderwege.
Weitere Infos unter »Gemeinderat«


25.02.2018

SPD-Kreiskonferenz: Uwe Bergmann einstimmig als Kreisvorsitzender bestätigt

Bei der Kreiskonferenz am vergangenen Freitag die komplette Kreisvorstand- schaft neu gewählt. Dabei wurde Uwe Bergmann ein- stimmig als Vorsitzender im Amt bestätigt.

Die Redaktion gratuliert herzlich zum sehr guten Ergebnis.

Unser Ortsvereinsvorsitzender, Joachim Iwanek, wurde - eben- falls einstimmig - wieder in den Kreisvorstand gewählt.


19.02.2018

Diskussionsabend zum Mitgliederentscheid GroKo

Zum Mitgliederentscheid über den Eintritt in eine Große Koalition diskutiert der SPD-Ortsverein Neukirchen-Etzelwang den Koalitionsvertrag am Mittwoch, 21. Februar, ab 19 Uhr im Gasthaus Glöckner, Kirchenreinbach. Eingeladen sind alle SPD-Mitglieder.

Der SPD-Ortsverein Eschenfelden-Hirschbach beteiligt sich an der Veranstaltung.


02.02.2018

Gemeinderatssitzung

Am Freitag, den 09.02.18 findet die nächste Gemeinderats- sitzung statt.

Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Auswertung und Information des Verkehrsstatistik- gerätes.
Weitere Infos unter »Gemeinderat«


19.01.2018

Gemeinde Hirschbach erhält Schlüsselzuweisung

Die Gemeinde Hirschbach erhält für das Jahr 2018 eine Schlüsselzuweisung in Höhe von 411.980 €.

Die Zuweisung erhalten finanzschwache Kommunen zur Erfüllung ihrer Aufgaben. Insgesamt erhalten die Kommunen im Landkreis Amberg-Sulzbach Schlüsselzuweisungen in Höhe von rund 30,7 Mio. €.




14.01.2018

Michael Göth (SPD) bleibt 1. Bürgermeister

Wir gratulieren Michael Göth zu seinem grandiosen Wahlsieg. Mit fast 63% wurde er bei der heutigen Wahl im Amt bestätigt.

Die Wähler haben seine sachliche und erfolgreiche Arbeit honoriert. Die unsachlichen Agititationen des politischen Gegners, die zwischenzeitlich in eine Schmutzkampagne abzudriften drohten, verfingen beim mündigen Wähler nicht.




09.01.2018

Gemeinderatssitzung

Am Freitag, den 19.01.18 findet die nächste Gemeinde- ratssitzung statt.

Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Beratung über die kommunale Seniorenarbeit.
Weitere Infos unter »Gemeinderat«