SPD Eschenfelden-Hirschbach

Kompetente Politik für unsere Gemeinde

News Archiv 2013/2

30.07.2013

17.07.2013

Heute: Sitzung AG Fernwärme

Heute um 17.00 findet im Rathaus Eschenfelden eine öffentliche Sitzung der Arbeitsgruppe Fernwärme statt.
Thema: Sachstandsbericht zur Fernwärmeversorgung Eschenfelden.


13.07.2013

CSU-Minister serviert unser Grundgesetz ab

Frei nach dem Motto "die amerikanischen Folterknechte haben ihrem Opfer zwar die Augen ausgestochen, die Finger abgezwickt und es anschließend vergewaltigt - aber sie taten dies aus einem "edlen Zweck!", verteidigt Minister Friedrich der unfähige den Abhörskandal in dem deutsche Gesetze und Grundrechte gebrochen wurden.

Dem CSU-Minister ist offenbar jedes auch noch so kriminelles Mittel recht solange es seinem persönlich-edlen Zweck entspricht.

Oh Gott, lass Hirn regnen!

Artikel hierzu


13.07.2013

UDE bei uns im Landkreis

Christian Ude, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München und Spitzenkandidat der bayerischen SPD für die Landtagswahl, kommt am Montag, 22. Juli, nach Mendorferbuch. An diesem Wochenende feiert die Feuerwehrwehr Mendorferbuch-Egelsheim ihr 125-jähriges Gründungsjubiläum. Am Montag kommt Ude dann in Begleitung der Bundestagskandidatin Brigitte Bachmann, von MdL Reinhold Strobl und Bezirksrat Richard Gaßner ins Festzelt, wo er um 20 Uhr sprechen wird.

UDE - der bessere Ministerpräsident

Ude regiert seit 20 Jahren in München – ohne einen einzigen Skandal. Unbestechlichkeit und persönliche Integrität sind die Basis seines Erfolgs. Auch bei seinem Wahlkampf für das Amt des Ministerpräsidenten ist ihm die strikte Trennung zwischen seinem Amt als Oberbürgermeister und seinen Auftritten für die SPD wichtig. In diesem Tagen nimmt er extra zwei Monate unbezahlten Urlaub, um in ganz Bayern für seine politischen Vorstellungen zu werben.

Am Montag wird er dies nun in Mendorferbuch tun. Bereits um 18.30 Uhr wird Ude am Marktplatz in Hohenburg erwartet, wo er von Bürgermeister Gerhard Schärl und Gemeinderat Michael Wittl begrüßt wird. Ude wird sich im Rathaus in das „Goldene Buch“ eintragen. Dieser Eintragung wird sicherlich ein kommunalpolitischer Gedankenaustausch folgen.

Anschließend fährt Ude nach Mendorferbuch weiter, wo er um 19.45 Uhr am Kirchplatz erwartet wird. Er wird dort von der FFW Mendorferbuch-Egelsheim und der regionalen SPD-Prominenz begrüßt. Unter Vorantritt der Blaskapelle „d’Zweschbaama“, der Feuerwehren und den SPD-Mandatsträgern marschiert Ude dann zum Festzelt. Nach der Begrüßung durch die Feuerwehr, des SPD-Kreisvorsitzenden MdL Reinhold Strobl und der Bundestagskandidatin Brigitte Bachmann folgt die Rede von Christian Ude. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung durch die Trachtenkapelle „d’Zweschbaama“. Die Bevölkerung ist zu dieser Veranstaltung herzlichst eingeladen.


10.07.2013

Merkel verteidigt Abhören von Telekommunikation

Jetzt zeigt sie ihr wahres Gesicht. Für Merkel ist es normal, dass deutsche Bürger von den Amis und Briten in STASI-Manier ausgehorcht werden. Dazu kann man dann auch schon mal das Grundgesetz schleifen.

Hat Merkel eigentlich ihren Amtseid mit der Hand auf der amerikanischen Verfassung abgelegt?

Wir haben nicht vergessen, dass sie beim damaligen Kriegstreiber-Präsidenten Busch zu Kreuze gekrochen ist und die Bundeswehr in den verlogenen Krieg gegen den Irak schicken wollte.

Dazu passt Innenminister Friedrich mit folgendem Zitat: „Diese Mischung aus Antiamerikanismus und Naivität geht mir gewaltig auf den Senkel!“

Macht nichts, es geht ja nur um unsere Bürgerrechte.

Bericht der Sueddeutschen Zeitung