SPD Eschenfelden-Hirschbach

Kompetente Politik für unsere Gemeinde

News Archiv 2016/2

24.12.2016

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Die Redaktion wünscht frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2017.









13.11.2016

Freibad Hirschbach auch 2017 geöffnet

Gute Nachrichten für alle Wasserratten: Auch 2017 wird das Freibad Hirschbach wieder seine Pforten öffnen. So beschloss es der Gemeinderat am vergangenen Freitag in seiner Sitzung einstimmig. Durch die tatkräftige Hilfe des Fördervereins konnte das Defizit der Gemeinde auf 25.000 € gedeckelt werden.

Die SPD-Fraktion im Gemeinderat Hirschbach bedankte sich ausdrücklich bei all den fleissigen Helfern des Fördervereins.


30.10.2016

Mandatsträgerkonferenz in Sulzbach-Rosenberg

Am Sonntag, 30.10., fand eine Mandats- trägerkonferenz in Sulzbach-Rosenberg statt. Nach der Vorstellung unserer Bundestagskandidaten Johannes Foitzik aus Neumarkt und Martin Seibert aus Amberg, folgte eine interessante Diskussion um die tagesaktuelle Politik in Bund und Land.


07.10.2016

Mandatsträgerkonferenz am So., 30.10.16, in Sulzbach-Rosenberg

Am Sonntag, 30.10., findet von 9.30 - 11.30 eine Mandatsträgerkonferenz in Sulzbach-Rosenberg statt. Natürlich können auch Mitglieder ohne Mandat oder Interessierte teilnehmen.

Es geht um die Vorstellung unserer Bundestagskandidaten Johannes Foitzik aus Neumarkt und Martin Seibert aus Amberg. Außerdem werden MdB Uli Grötsch und MdL Reinhold Strobl dabei sein, sodass wir auch über die aktuelle Bundes- und Landespolitik sachgerecht informiert werden und engagiert diskutieren können.

Dies ist eine Vorankündigung. Genauere Details folgen.


29.09.2016

CSU und ihre »Ausländermaut« landen vor EU-Gericht

Dilettant Dobrindt

Monatelang sind die Provinzdesperados der CSU mit ihrer »Ausländermaut« wie ein Orkan über die Stammtische hinweggezogen. Als laues Lüftchen landet der Mautmurks der Schwarzen nun vor dem europäischen Gerichtshof.
Vorwurf: Diskriminierung von Ausländern.
Wie die EU-Kommission bloß darauf kommt? Eine Ausländermaut soll diskriminierend sein, nur weil sie unterm Strich ausschließlich Ausländer belastet? So haben das die Rechtsautisten von der CSU doch nicht gemeint!

Spätestens wenn Dobrindt mit einem seiner Karo-Quadrat-Rechteck-Anzügen beim EUGH aufläuft, dann wird sich das Mißverständnis sicher zum Wohle der CSU klären, was bedeutet, dass der deutsche Autofahrer die Zeche zahlen und Brüssel die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Die Maut wird genau so ein Erfolgsprojekt wie Seehofers Obergrenze! Ein Blick ins Grundgesetz würde reichen um festzustellen, dass es so nicht geht. Aber warum lesen wenn es Brüllen auch tut? Wir gehen davon aus, das die CSU ihre intellektuelle Obergrenze längst überschritten hat.